"Der Puckenhof" in Buckenhof mit großem Fest

24.5.2017, 11:00 Uhr

© Harald Hofmann

Seit 167 Jahren besteht der Puckenhof und zählt damit zu den ältesten Jugendhilfeeinrichtungen Bayerns. Neben den breitgefächerten therapeutischen und heilpädagogischen Angeboten für Kinder, Jugendliche und deren Familien unterstützt die Einrichtung als Kooperationspartner oder Träger zahlreiche Projekte, seien es Mittagsbetreuung und Jugendsozialarbeit an Schulen, oder Betreuungsangebote für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Nach dem morgendlichen Gottesdienst und dem gemeinsamen Mittagessen waren viel Spaß, Spiel und Sport für die Besucher geboten. Hüpfburg und Lebendkicker lockten, es wurde gemalt und geschminkt, Hockey und Fußball gespielt, und im Sandspielplatz konnte man auf Schatzsuche gehen.

Für das leibliche Wohl hatten Eltern und Betreuer gesorgt, unter anderem waren Pizza, Bratwürste, Kuchen und leckere alkoholfreie Cocktails geboten.

Gegen Ende des Festes schließlich begeisterte wieder der Kinder- und Jugendzirkus "Puck" mit seinem neuen Programm "Peter Pan", einer tollen Mischung aus Multi-Media-Show, Akrobatik und Artistik.

Keine Kommentare