"Der Reggaehase Boooo" feiert Premiere in Erlangen

16.4.2015, 12:10 Uhr
Kinder ab vier dürfen sich in der Garage auf "Der Reggaehase Boooo" freuen.

© Fotos: Jochen Quas Kinder ab vier dürfen sich in der Garage auf "Der Reggaehase Boooo" freuen.

Zwei Tage nach der "Erwachsenen-Premiere" von Dea Lohers "Unschuld" kommen mit „Der Reggaehase Boooo“ Kinder ab vier Jahren auf ihre Kosten. Und nicht nur die. Denn die Bühnen-Adaption des bekannten - und beliebten - gleichnamigen Kinderbuchs dürfte sicher Alt und Jung gleichermaßen erfreuen.

Die Geschichte, die Regisseurin Inda Buschmann in der Garage auf die Bühne bringt, geht so richtig ans Herz: Jeden Tag spielt der Hase Boooo im Wald. Die anderen Tiere nennen ihn den Reggaehasen, weil er Reggaemusik so liebt. Plötzlich aber gibt es keine Rhythmen mehr, der König hat das Musizieren verboten. . . Aber keine Angst: Natürlich wird zum Schluss alles wieder gut.

"Reggaehase Boooo und der König, der nicht tanzen wollte" ist vor allem Musik - Musik der Dresdner Band Yellow Umbrella. Die Gruppe hat ihre Songs in eine kleine, aber feine Geschichte eingebunden. Das erleichtert die Umwandlung des Buches als Bühnenstück. Schöne Klänge wirken immer, egal ob auf der Bühne oder als CD-Beilage für das Kinderbuch.

Auch bei der Erlanger Aufführung wird es daher viel für die Ohren, aber auch für das Auge geben, wie Regisseurin Buschmann schon einmal verrät. Kostüme, Puppen und die ganze Ausstattung sind für diese Produktion sehr liebevoll arrangiert, sagt sie - und verspricht noch eine ganz besondere Überraschung am Ende.

Für die Premiere von "Der Reggaehase Boooo" am Samstag, 18. April, 16 Uhr, in der Garage, Theaterstraße 5, in Erlangen gibt es keine Karten mehr. Kartenbestellung ist unter (09131) 86 25 11 möglich. Nächste Vorstellungen: Samstag, 2. Mai, sowie Sonntag, 3. Mai.

Verwandte Themen


Keine Kommentare