Dichtes Gedränge am Pfingstsamstag auf dem Berg

20.5.2013, 15:54 Uhr
Eine traumhafte Kulisse bot sich den Besuchern der 258. Bergkirchweih am ersten Wochenende.
1 / 16

Traumhafte Kulisse

Eine traumhafte Kulisse bot sich den Besuchern der 258. Bergkirchweih am ersten Wochenende. © Klaus-Dieter Schreiter

Nichts für Menschen mit Platzangst...
2 / 16

Überfüllt

Nichts für Menschen mit Platzangst... © Klaus-Dieter Schreiter

...war der Berg am Pfingstsamstag. Egal, ob auf den Gängen oder...
3 / 16

Platzangst

...war der Berg am Pfingstsamstag. Egal, ob auf den Gängen oder... © Klaus-Dieter Schreiter

...auf dem Festgelände. Auf der Bergkirchweih in Erlangen war kaum noch ein Durchkommen. Die Besucher...
4 / 16

Geduldsprobe

...auf dem Festgelände. Auf der Bergkirchweih in Erlangen war kaum noch ein Durchkommen. Die Besucher... © Klaus-Dieter Schreiter

...wurden ab 21 Uhr über die Essenbacher Straße zum Schützenweg umgeleitet.
5 / 16

Umleitung

...wurden ab 21 Uhr über die Essenbacher Straße zum Schützenweg umgeleitet. © Klaus-Dieter Schreiter

Dieses Umleitungssystem wurde von den Organisatoren der Bergkirchweih erstmalig angewendet.
6 / 16

Premiere ohne Aggression

Dieses Umleitungssystem wurde von den Organisatoren der Bergkirchweih erstmalig angewendet. © Klaus-Dieter Schreiter

Die Verantwortlichen sind zufrieden. Die Massen auf dem Berg...
7 / 16

Entzerrung

Die Verantwortlichen sind zufrieden. Die Massen auf dem Berg... © Klaus-Dieter Schreiter

...werden in eine Richtung gelenkt. Schnell ist zu erkennen, dass sich der ohne Gegenverkehr ungebremste Abstrom der Berg-Gäste entspannend...
8 / 16

Stauzone

...werden in eine Richtung gelenkt. Schnell ist zu erkennen, dass sich der ohne Gegenverkehr ungebremste Abstrom der Berg-Gäste entspannend... © Klaus-Dieter Schreiter

...auf die Stauzonen vor den Kellern auswirkt.
9 / 16

Kellerparty

...auf die Stauzonen vor den Kellern auswirkt. © Klaus-Dieter Schreiter

Wenn ab nachmittags die Bandsvor den Kellern aufspielen, kocht die Stimmung...
10 / 16

Ausgelassene Stimmung

Wenn ab nachmittags die Bandsvor den Kellern aufspielen, kocht die Stimmung... © Klaus-Dieter Schreiter

...doch an ein Durchkommen ist dann meistens nicht mehr zu denken.
11 / 16

Nadelöhr

...doch an ein Durchkommen ist dann meistens nicht mehr zu denken. © Klaus-Dieter Schreiter

Je später der Abend desto besser die Stimmung...
12 / 16

Stimmung

Je später der Abend desto besser die Stimmung... © Klaus-Dieter Schreiter

Auch die eigene Maß Bier muss dann manchmal vor den Besuchermassen gerettet werden.
13 / 16

Rettet die Maß

Auch die eigene Maß Bier muss dann manchmal vor den Besuchermassen gerettet werden. © Klaus-Dieter Schreiter

Gewinne, die so mancher Besucher einsackte, waren vor dem Gedränge ebenso nicht sicher.
14 / 16

Gewonnen!

Gewinne, die so mancher Besucher einsackte, waren vor dem Gedränge ebenso nicht sicher. © Klaus-Dieter Schreiter

Um 23 Uhr findet jedoch auch die Party am Berg ein Ende.
15 / 16

Entspannung

Um 23 Uhr findet jedoch auch die Party am Berg ein Ende. © Klaus-Dieter Schreiter

Doch der Berg wär nicht der Berg, wenn er nicht jeden Abend Tausende Besucher anlocken würde.
16 / 16

Besuchermagnet

Doch der Berg wär nicht der Berg, wenn er nicht jeden Abend Tausende Besucher anlocken würde. © Klaus-Dieter Schreiter

Verwandte Themen