Die "Beginner" kommen nach Erlangen

3.3.2018, 06:00 Uhr
Die

© PR

Im Juli wird neben den bekannten Jazz- und Klassik-Veranstaltungen am Dechsendorfer Weiher ein neues HipHop-Festival stattfinden. "Play – HipHop Festival am See" möchte ebenfalls die Naturkulisse des Dechsendorfer Weihers nutzen, um das passende Ambiente für einen schönen Sommertag mit guter Musik zu schaffen. Zudem ist "Play" eine Rückkehr zu den Ursprüngen der Seekonzerte, die vor vielen Jahren mit dem "Summerbreak Festival" begonnen haben.

Neben DJs an Plattentellern holt der Veranstalter Sinan Ülker aus Nürnberg, bekannte Bands und Künstler auf die Bühne am Dechsendorfer Weiher. Da die Bestuhlung und die Tribüne, die für die restlichen See-Konzerte auf dem Festivalgelände aufgebaut sind, dann bereits wieder verschwunden sind, wird es genug Platz zum Tanzen und Ausgelassen-Feiern geben.

Mehrere Formationen

Neben fünf weiteren Künstlern und Formationen der Szene, haben für den 28. Juli (Beginn: 14 Uhr) als Headliner des Festivals die "Beginner", eine der wohl bekanntesten deutschen HipHop-Bands, zugesagt. Mit ihrer Platte "Bambule" hatten die Hamburger 1998 ein wegweisendes Album herausgebracht. 2016 veröffentlichten sie nach längerer Pause das Album "Advanced Chemistry" und tourten anschließend durch Wochen im Voraus ausverkaufte Hallen.

Zu den "Beginnern", die bis 2003 als "Absolute Beginner" unterwegs waren, gehört Jan Philipp Eißfeldt (alias Eizi Eiz/Jan Delay), Dennis Lisk (alias Denyo) und Guido Weiß (alias DJ Mad).

1 Kommentar