Die Fummel-Finder: Die schönsten Kleider auf dem Schlossgartenfest

9.7.2013, 11:50 Uhr
Zusammen mit ihren Kommilitonen nutzt Diana Ulrich (23), die seit zwei Jahren Wirtschaftsingenieurwesen studiert, den frühen Abend, um ein wenig durch den Schlossgarten zu flanieren. Etwa 40 Minuten benötigt sie, um sich so bezaubernd zurechtzumachen. Über die Geschichte ihres Kleides weiß sie nichts zu berichten, da sie es in einem Second-Hand-Laden besorgt hat.
1 / 8

Flanieren mit Stil

Zusammen mit ihren Kommilitonen nutzt Diana Ulrich (23), die seit zwei Jahren Wirtschaftsingenieurwesen studiert, den frühen Abend, um ein wenig durch den Schlossgarten zu flanieren. Etwa 40 Minuten benötigt sie, um sich so bezaubernd zurechtzumachen. Über die Geschichte ihres Kleides weiß sie nichts zu berichten, da sie es in einem Second-Hand-Laden besorgt hat. © Athina Tsimplostefanaki

Atemberaubend sieht sie aus, die Lehramtsstudentin Kerstin Müller (28). Gleich zwei Freundinnen hat sie zwei Stunden lang eingespannt, damit Frisur und Make-up ebenso sitzen wie das scharlachrote Kleid, das sie sich von ihrer Mutter geliehen hat.
2 / 8

Traumhaftes Scharlachrot

Atemberaubend sieht sie aus, die Lehramtsstudentin Kerstin Müller (28). Gleich zwei Freundinnen hat sie zwei Stunden lang eingespannt, damit Frisur und Make-up ebenso sitzen wie das scharlachrote Kleid, das sie sich von ihrer Mutter geliehen hat. © Athina Tsimplostefanaki

"Letztes Jahr hat mir der Regen das Schlossgartenfest versaut", erzählt Johanna Donhauser (22), die wegen des Unwetters zwei Stunden lang ihren schützenden Unterstand nicht verlassen konnte. Sie studiert Psychologie in Wien und ist eigentlich nur in Erlangen, um ihre Familie zu besuchen. Ihre Mutter hat dann dieses lange Schwarze entdeckt: "Das musste ich einfach zum Schlossgartenfest tragen."
3 / 8

Besuch aus Wien

"Letztes Jahr hat mir der Regen das Schlossgartenfest versaut", erzählt Johanna Donhauser (22), die wegen des Unwetters zwei Stunden lang ihren schützenden Unterstand nicht verlassen konnte. Sie studiert Psychologie in Wien und ist eigentlich nur in Erlangen, um ihre Familie zu besuchen. Ihre Mutter hat dann dieses lange Schwarze entdeckt: "Das musste ich einfach zum Schlossgartenfest tragen." © Athina Tsimplostefanaki

Nur eine Stunde hat Anna-Lena Kremer (24) nach eigener Aussage gebraucht, um so auszusehen. Die Studentin trägt ein Kleid ihrer Schwester, das wie auf sie zugeschnitten wirkt. Die beiden tauschen oft Kleidungsstücke, da sie die gleiche Größe haben, erzählt Anna-Lena. Der weite Rock erinnert ein wenig an den Funkenregen beim abschließenden Feuerwerk. So kann man sich sehen lassen.
4 / 8

Glitzernde Funken

Nur eine Stunde hat Anna-Lena Kremer (24) nach eigener Aussage gebraucht, um so auszusehen. Die Studentin trägt ein Kleid ihrer Schwester, das wie auf sie zugeschnitten wirkt. Die beiden tauschen oft Kleidungsstücke, da sie die gleiche Größe haben, erzählt Anna-Lena. Der weite Rock erinnert ein wenig an den Funkenregen beim abschließenden Feuerwerk. So kann man sich sehen lassen. © Athina Tsimplostefanaki

Eigentlich arbeitet Celine Baumhör (22) im Labor und studiert physische Geographie, doch sie hat noch ein zweites Gesicht. Nebenher gibt sie nämlich Unisportkurse als Ballettlehrerin. Endlich hat sie es auch einmal aufs Schlossgartenfest geschafft. "Wenn es letztes Mal ein Gewitter gab", hat sie sich gedacht, "wird es diesmal bestimmt schön."
5 / 8

Ballettfieber

Eigentlich arbeitet Celine Baumhör (22) im Labor und studiert physische Geographie, doch sie hat noch ein zweites Gesicht. Nebenher gibt sie nämlich Unisportkurse als Ballettlehrerin. Endlich hat sie es auch einmal aufs Schlossgartenfest geschafft. "Wenn es letztes Mal ein Gewitter gab", hat sie sich gedacht, "wird es diesmal bestimmt schön." © Athina Tsimplostefanaki

Für die Hochzeit ihrer Cousine hat sie es gekauft, das wunderschöne Schleierkleid, das die hübsche Medizinstudentin Helin Arda (22) ziert. Eine goldfarbene Tonbrosche ergänzt den Stil dezent. Nun hat sie es für das Schlossgartenfest wieder aus dem Schrank geholt und es steht ihr noch immer ausgezeichnet.
6 / 8

Ein Kleid für besondere Anlässe

Für die Hochzeit ihrer Cousine hat sie es gekauft, das wunderschöne Schleierkleid, das die hübsche Medizinstudentin Helin Arda (22) ziert. Eine goldfarbene Tonbrosche ergänzt den Stil dezent. Nun hat sie es für das Schlossgartenfest wieder aus dem Schrank geholt und es steht ihr noch immer ausgezeichnet. © Athina Tsimplostefanaki

Claudia König (45) kommt ursprünglich aus Mexiko. Auf dem Schlossgartenfest ist sie in Begleitung ihres Mannes unterwegs. Zuletzt sind die beiden auf dem Fürther Stadtfest ausgegangen. Heute Abend wird Erlangen mit diesem seidenen Kleid aus England verzaubert.
7 / 8

Ein Traum aus Seide

Claudia König (45) kommt ursprünglich aus Mexiko. Auf dem Schlossgartenfest ist sie in Begleitung ihres Mannes unterwegs. Zuletzt sind die beiden auf dem Fürther Stadtfest ausgegangen. Heute Abend wird Erlangen mit diesem seidenen Kleid aus England verzaubert. © Athina Tsimplostefanaki

Martina Kurka (34) aus Heroldsberg ist Lehrerin am Fridericianum in Erlangen. Vom letztjährigen Regenschauer hat sie nichts abbekommen, weil sie schon vor dem Feuerwerk gegangen ist. Ihr bodenlanges Kleid mit Blumen- und Schmetterlingsprint wird durch ein passendes Jäckchen ergänzt.
8 / 8

Blumige Aussichten

Martina Kurka (34) aus Heroldsberg ist Lehrerin am Fridericianum in Erlangen. Vom letztjährigen Regenschauer hat sie nichts abbekommen, weil sie schon vor dem Feuerwerk gegangen ist. Ihr bodenlanges Kleid mit Blumen- und Schmetterlingsprint wird durch ein passendes Jäckchen ergänzt. © Athina Tsimplostefanaki

Verwandte Themen