Die schönste Frau Erlangens ist Stammgast im Paisley

27.2.2015, 14:21 Uhr
Die schönste Frau Erlangens ist Stammgast im Paisley

© Ralf Rödel

„Als der Brief kam war ich überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet.“ Per Post erfährt Sina Döbler, dass sie die Jury der Miss-Galaxy-Wahl zur Miss Erlangen auserkoren hat.

Die Geschichte, wie sie zur schönsten Frau Erlangens wird, beginnt 2014, als Döbler sich auf einem Motorrad ablichten lässt. Die Bilder erregen die Aufmerksamkeit von Scouts der Miss Motorsport-Wahl, wo ein Fotograf der Bildzeitung die 22-jährige entdeckt. Mit dem arbeitet sie nach wie vor zusammen. Im Dirndl folgt der zweite Platz bei der Nürnberger Trachten-Nacht.

Der Kontakt zu dem Fotografen verhilft Döbler zu mehreren Fotoshootings im Rahmen des Nürnberger Herbstvolksfestes. Auch Angebote als Covergirl für Clubs lägen ihr vor: „Da bin ich aber noch unschlüssig.“ Seit Jahren halte sie der Erlanger Diskothek Paisley die Treue.

Entschlossen ist sie aber bei der Entscheidung, sich zur Miss-Glaxy-Wahl zu bewerben. Döbler: „Ich habe mich darüber informiert.“ Die Bewerbung war dann aber „mal wieder spontan“.

Miss World aus Erlangen?

Durch den Titel der schönsten Frau Erlangens ist Döbler automatisch für die bundesweite Wahl zur Miss-Germany qualifiziert. Für die Gewinnerin steht dann das Weltfinale an. „Ich habe aber nicht vor, an zahlreichen Miss-Wahlen teilzunehmen, denn eigentlich sehe ich mich eher als Fotomodell.“

So ginge es bei ihren bisherigen Fotoshootings „eher um mein Gesicht, weil ich nicht so groß bin“. Daher sieht sich Döbler weniger auf dem Laufsteg: „Ich dürfte da zwar mitlaufen, aber man muss realistisch bleiben.“

Für die Zukunft wünscht sich die Schönheitskönigin „eine gute Modell-Agentur, die mich unterstützt“.

Zunächst stehe aber der erfolgreiche Abschluss ihrer Ausbildung zur Gesundheitstrainerin und Fitnessbetriebswirtin im Vordergrund. Danach strebe sie eine einjährige Weiterbildung zur Fitnesskauffrau an.

Sina Döblers Terminkalender ist in letzter Zeit voll gepackt.

Sina Döblers Terminkalender ist in letzter Zeit voll gepackt.

Ausbildung, Fotoshootings, Miss-Wahlen und Pressetermine: Döblers Terminkalender ist in letzter Zeit voll gepackt. Darunter leide das Training etwas, sagt sie. Normalerweise trainiere Döbler jedoch fünf mal die Woche. „Ich hatte auch schon Phasen, da habe ich probiert was geht bei einer Frau.“ Sie meint Bodybuilding. Nach wie vor mache sie „hauptsächlich Krafttraining“. Einen speziellen Ernährungsplan hat die Miss Erlangen allerdings nicht: „Ich achte da auf mein Körpergefühl.“ Der Sport liegt übrigens in Döblers Familie: „Mein Opa hat viel Sport gemacht und er hat Erlangen sehr geliebt. Ich bin stolz darauf, diese Leidenschaften meines Großvaters weiterführen zu dürfen.“

5 Kommentare