Diebe kannten sich wohl aus

9.9.2017, 11:42 Uhr
Diebe kannten sich wohl aus

© colourbox

Die Diebe brachen vom Holztor des Grundstücks eine Holzlatte heraus und entfernten die Sperrkette. Dann gingen sie in den unteren Teil des Grundstückes, öffneten ein unversperrtes Gerätezelt und transportierten einen Aufsitzrasenmäher, eine Motorfräse, zwei Rasenmäher und eine Motorsense ab. Wert der Beute: rund 7350 Euro.

Zum Abtransport des Diebesguts dürfte laut Polizei ein Kleinlaster verwendet worden sein, da ein Transport auf andere Weise nicht vorstellbar sei. Ein Gerätehaus auf dem gleichen Grundstück wurde nicht angegangen, woraus die Polizei schließt, dass die Täter wussten, was sie suchten und wo dies zu finden war.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag, 7. September, 22 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Erlangen-Land unter Tel.  (0 91 31) 760-514 entgegen.