Doppelter Heimauftritt des HC Erlangen

29.7.2014, 05:58 Uhr
Doppelter Heimauftritt des HC Erlangen

© Sportfoto Zink / JüRa

Am Samstag hat der HCE trotz der knappen 24:25 (12:9)-Testspielniederlage gegen die HSG Wetzlar schon gezeigt, dass er mit einem Erstligisten mithalten kann. Trainer Frank Bergemann war mit dem Auftritt seiner Jungs so zufrieden, dass er ihnen bis Mittwoch frei gab. Dann heißt es aber wieder konzentriert zu sein, denn der nächste Testspiel-Gegner wartet schon: Am Freitagabend geht es zunächst gegen den amtierenden tschechischen Meister aus Pilsen. Die Partie beginnt um 18 Uhr, Einlass in die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle ist bereits um 17.15 Uhr.

Am Samstagvormittag gastiert dann ULZ Schwaz – der Fünftplatzierte der abgelaufenen Saison in der österreichischen Liga – in der Hiersemann-Halle. Das Vorbereitungsspiel beginnt bereits um 11.30 Uhr, die Halle öffnet um 10.45 Uhr.

Kräftig gerudert

Dass die HCler nicht nur Handball spielen können, haben Ole Rahmel, Bastian Krämer, René Selke und Christopher Bissel am Sonntag unter Beweis gestellt: Bei der Aktion "Rudern gegen Krebs" hat sich der HCE-Vierer mächtig ins Zeug gelegt und alle Konkurrenten hinter sich gelassen.

Der Eintrittspreis für die beiden Testspiele beträgt jeweils fünf Euro, ermäßigte Karten gibt es für drei Euro.

Keine Kommentare