Drei junge Männer in Erlanger Innenstadt attackiert

16.4.2018, 14:01 Uhr

Die drei jungen Männer im Alter von 21 und 22 Jahren trafen zunächst in der Engelstraße auf ihre Angreifer. Bei diesen soll es sich nach ersten Erkenntnissen um eine acht- bis zehnköpfige Gruppe von Ausländern gehandelt haben. Die drei Opfer wurden auf ihrem Weg in Richtung Martin-Luther-Platz immer wieder von einzelnen Personen aus der Gruppe körperlich angegangen.

Am Martin-Luther-Platz fand der Angriff seinen Höhepunkt. Die Geschädigten wurden mehrfach mit Faustschlägen attackiert. Ein 21-Jähriger erlitt leichtere Gesichtsverletzungen. Im Weiteren trug die Kleidung der Angegriffenen Schaden davon.

Die Tatverdächtigen entfernten sich danach von der Örtlichkeit. Eine Fahndung nach der Personengruppe blieb ohne Erfolg.

Die Polizei ersucht in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 91 31) 76 01 14 mit der Polizei Erlangen in Verbindung zu setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.