Drei Wildsäue auf einen Streich in ERH

1.9.2014, 16:51 Uhr

Der 20-Jährige erfasste die Tiere, die nebeneinander über die Fahrbahn liefen. Der Pkw des Eckentalers wurde völlig demoliert und musste abgeschleppt werden. Auch ein ihm nachfolgendes Fahrzeug, das von einem jungen Mann aus dem Kreis Forchheim gesteuert wurde, iste dadurch beschädigt worden.

Kurze Zeit später passierte einem 33-jährigen Fürther an der gleichen Örtlichkeit ein ähnlicher Unfall. Auch er prallte mit seinem Pkw gegen ein Wildschwein. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Gegen ein querendes Reh fuhr eine 35-jährige Gräfenbergerin. Das Tier verursachte an ihrem Auto einen Schaden von 500 Euro und flüchtete weiter in den Wald. Die Frau war abends auf der Staatsstraße von Beerbach Richtung Eckental unterwegs. Fast zeitgleich erwischte ein 43-jähriger Autolenker aus Staffelstein ein auf der Fahrbahn laufendes Reh bei Neunkirchen. Das Tier konnte bei der Nachsuche nicht mehr gefunden werden, es hatte am Pkw einen Schaden von über 500 Euro hinterlassen.

An den erfahrungsgemäß mit Wildwechsel zu rechnenden Strecken sind entsprechende Warnschilder aufgestellt. Oft folgen einem querenden Tier noch andere nach. Die Polizei erinnert Autofahrer daran, diese Warnungen gerade im Herbst am Abend und im Morgengrauen ernst zunehmen, die Geschwindigkeit zu reduzieren und auf den Fahrbahnrand zu achten.

Keine Kommentare