Dreister Räuber klaut in Erlangen ein Handy

21.10.2016, 12:49 Uhr

Ein 25-jähriger Erlanger ging am Dienstagabend zwischen 22 Uhr und 23 Uhr den Flinzweg im Ortsteil Büchenbach entlang. Da redete ihn ein bislang unbekannter Mann an und verwickelte ihn in ein Gespräch. Dabei griff der Unbekannte blitzschnell nach dem Handy des 25-Jährigen und rannte weg. Das entwendete Handy kostet rund 450 Euro - eine fette Beute für den Räuber.

Der Diebstahl ist der Polizei erst am Donnerstag gemeldet worden. Nun aber suchen die Beamten nach dem Dieb. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 185 cm groß, schlank, bekleidet mit hellem Jogginganzug mit einer Zahl auf dem Rücken, die Hose wies zwei Streifen an der Seite auf; zudem trug der Mann auffällig gelbe Turnschuhe.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131/760-114 oder -115 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.