Eckental: Die Polizei mit Pistole empfangen

8.6.2016, 15:55 Uhr
Eckental: Die Polizei mit Pistole empfangen

Am Mittwochmorgen, gegen 4.30 Uhr, rief ein 21-jähriger Mann aus Eckental die Einsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass er Angst habe, weil er aufgrund eines von ihm in den sozialen Medien geposteten Textes bedroht wurde.

Als die Beamten am Einsatzort ankamen, sprang der Mann, der sich zwischenzeitlich unter einem geparkten Fahrzeug versteckt hatte, unter dem Auto hervor und ging auf die Beamten zu. Hierbei hatte er in einer Hand eine täuschend echt aussehende, mit Platzpatronen geladene Schreckschusspistole. In der anderen Hand hielt er ein Einhandmesser. Da die Situation zunächst unklar war, wurde der Mann zu Boden gebracht und festgenommen.

Die Schreckschusspistole und das Einhandmesser wurden sichergestellt. Der Mann wird wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt. Wegen seines psychischen Gesundheitszustandes wird der Mann beim Gesundheitsamt Erlangen vorgeführt.

Keine Kommentare