EhrenWert-Preis für Erlanger Afrika-Hilfe

27.7.2016, 15:00 Uhr
EhrenWert-Preis für Erlanger Afrika-Hilfe

© Giulia Iannicelli

André Tagali und seine Ehefrau Gabriele kennt in der Stadt (fast) jeder: Seit Jahren organisiert das Ehepaar Spendenaktionen für die Region Dassari im Norden von Benin. Seine Heimat hat André Tagali, der einst als Student nach Erlangen gekommen ist, nie vergessen. Deshalb engagiert sich der 61-Jährige mit dem Verein Dassari-Benefiz seit fast 30 Jahren für das westafrikanische Land.

Für sein Engagement erhält der promovierte Chemie-Ingenieur nun den EhrenWert-Preis für den Monat Juli. Bei der Aktion zeichnen die Stadt Nürnberg und die Universa-Versicherungen mit Unterstützung der Nürnberger Nachrichten monatlich eine(n) Ehrenamtliche(n) aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung aus. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert.

 

Keine Kommentare