Ein Platz möglichst vor der Erlanger Stammkneipe

5.9.2015, 06:00 Uhr
Ein Platz möglichst vor der Erlanger Stammkneipe

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Einen Parkplatz in der Erlanger Innenstadt zu finden, ist nicht gerade einfach. Und wenn der genervte Autofahrer dann doch mal einen ergattert hat, dann ist der auch noch richtig teuer. Zumindest tagsüber.

Darum wird die Blechkarosse auch schon mal ohne einen Parkschein zu ziehen abgestellt, oder schnell mal auf einem Anwohnerparkplatz geparkt. Die Chance dabei erwischt zu werden ist erfahrungsgemäß nicht allzu groß.

Abends aber oder an den Wochenenden, da wird die Innenstadt zum Parkparadies.

Fußgängerzone, Gehwege, Fahrradwege, Grünflächen, jede auch nur halbwegs freie Fläche wird genutzt, um den fahrbaren Untersatz abzustellen. Schließlich gelten die Verkehrsvorschriften ja nur an Werktagen, und dann auch nur tagsüber.

Naja, die Fußgänger oder Fahrradfahrer stört es vielleicht, wenn sie sich durch die parkenden Autos durchzwängen oder auf die Fahrbahn ausweichen müssen. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Hauptsache für die Blechkarosse gibt es einen Parkplatz möglichst nahe an der Stammkneipe. Merkt ja niemand, wenn der Schlitten falsch steht. Ist ja niemand da der aufpasst.

2 Kommentare