Ein Schrei und ein Schuss in Uttenreuth

14.10.2017, 12:14 Uhr

Am Samstagmorgen, gegen 08:40 Uhr, ging beim Polizeinotruf die Meldung ein, dass unweit des Sportclubs Uttenreuth ein Schuss, daraufhin eine berstende Fensterscheibe und Rauch sowie ein Schrei wahrgenommen wurden. Mitteiler waren zwei Tennisspieler, die bereits früh auf dem Platz eine Partie absolvierten.

Die Polizei klärte den Sachverhalt nach kurzer Zeit auf: Bei dem Schuss und der Rauchentwicklung handelte es sich um einen Böller, den vermutlich zwei Jugendliche gezündet hatten - auch der Schrei darf ihnen zugeschrieben werden.

Parallel dazu schloss eine Anwohnerin ihr Fenster zu kräftig, wodurch die Scheibe zersprang. Ein unglücklicher Zufall, dass dies zur gleichen Zeit passierte.

Neben der Polizei, waren auch die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie der Rettungsdienst wegen der unbekannten Einsatzlage ebenfalls zahlreich vertreten.

Ob es sich bei der Aktion der unbekannten Jugendlichen um einen Racheakt an den Tennisspielern handelte, die bereits den ganzen Sommer hindurch Samstagmorgens lautstark spielten, konnte laut Polizei nicht geklärt werden.

Keine Kommentare