Ein süffiges literarisch-musikalisches Vergnügen

9.12.2014, 19:45 Uhr
Ein süffiges literarisch-musikalisches Vergnügen

© Foto: Sippel

Am „Tag des Bieres“, am 23. April, durfte der Erlanger Krimi-Autor (,Schafkopf‘, ,Leergut‘, ,Auszeit‘. . .) das erste Bergbier-Fass der Steinbach-Bräu anzapfen, in seinem aktuellsten Roman „Einkehr“ hat er der Brauerei-Gaststätte ein kleines Denkmal gesetzt. Nachdem er bereits im Mai dort auch gelesen hatte, kam er diesmal mit seinem mehrfach „gehänselten“ Quartett ins zur Bühne umgebaute Biermuseum im Brauhaus – und mehr als fünf Dutzend Gäste wollten dabei sein, wenn es mordsmäßig zugeht und auch musikalisch Blut und Blues sich mischen.

Mit seinem Kommissar Friedemann Behütuns hat Autor Tommie Goerz – im Gegensatz zum tatsächlich existiert habenden Kriminaler das Pseudonym des Erlangers Marius Kliesch – einen Bier-Connaisseur, der sich diesen Ausdruck grantelnd verbitten würde, kommt man doch als Franke mit Bier im Blut zur Welt und wird am Keller sozialisiert. Und zur „Freude für Alle“, der EN-Weihnachtsspendenaktion, kamen über die Eintrittsgelder 840 Euro zusammen.

Keine Kommentare