Einbrecher in Erlangen sehr aktiv

29.6.2015, 14:00 Uhr
Einbrecher in Erlangen sehr aktiv

© colourbox.com

Aus einem Baustellencontainer in der Frauenauracher Straße entwendeten die Täter Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. Durch das Aufhebeln der Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1200 Euro. Bei einem weiteren Gewerbebetrieb in derselben Straße zerstörten die Unbekannten eine Glastür im Wert von zirka 200 Euro.

Hohen Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro richteten Unbekannte an, als sie mehrere Fenster einer Kirche in der Ulrich-Schalk-Straße aufhebelten. Offenbar entwendeten sie jedoch nichts. In derselben Straße brachen die Täter die Tür eines Betriebs auf und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld.

An einem Baustellencontainer in der Kraftwerkstraße machten sich ebenfalls Einbrecher zu schaffen. Auch hier wurden mehrere Baumaschinen sowie Bargeld entwendet. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Weiteres Ziel der Einbrecher waren zwei Arztpraxen. In einer Praxis am Fuchsengarten hebelten sie eine Tür auf und entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Der Einbruch in eine weitere Arztpraxis in der Rathsberger Straße scheiterte allerdings an dem massiven Fenster. Hier entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Mehrere Büros in einem Komplex in der Karl-Zucker-Straße gerieten ebenfalls in das Visier der Einbrecher. Hier entwendeten sie Bargeld aus einer Kaffeekasse. Außerdem verursachten sie Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Keine Kommentare