Einbrecher waren sehr aktiv

30.3.2015, 18:40 Uhr
Einbrecher waren sehr aktiv

© Colourbox

ERLANGEN — Drei Geschäftsleute haben am vergangenen Wochenende Anzeige erstattet, nachdem bei ihnen eingebrochen worden war oder Hebelspuren an Türen zu finden waren.

 

Bereits in der Nacht zum Samstag gelangten bislang Unbekannte in der Neuen Straße in eine Praxis für Fußpflege. An mehreren Stellen fanden sich Hebel- und Aufbruchspuren. Die Täter stahlen wenige Hundert Euro Bargeld und flüchteten unerkannt.

Die Besitzerin eines Autohauses Am Anger musste am Samstagmittag feststellen, dass an der Westseite des Firmengebäudes versucht wurde, eine Metalltür aufzuhebeln. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Einbrecher nicht in das Gebäude.

Unweit des Autohauses hatten die Besitzer einer Gaststätte weniger Glück. Die Hintertür des Anwesens hebelten die Unbekannten auf, gelangten so in die Räume und durchwühlten Schubladen und Schränke. Sie erbeuteten einige Hundert Euro Münzgeld und flüchteten anschließend. Bei der Tatzeit dürfte es sich wohl um eine Zeit in den frühen Morgenstunden gehandelt haben. In allen Fällen bittet die Kripo Erlangen um Hinweise. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon (0911) 2112-3333 entgegen.

1 Kommentar