Einbruch in Erlanger Friedhofshalle - Polizei sucht Zeugen

28.5.2018, 12:40 Uhr

So verschafften sich im Zeitraum vom vergangenen Freitag, 13.20 Uhr, bis Samstag, 10 Uhr, bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt zu der Friedhofshalle. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

In der Nacht zum Samstag brachen außerdem bis dato unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 20.45 Uhr am Freitag und 2.20 Uhr am Samstag gelangten sie über die Terrassentür in das Haus an der Resenscheckstraße.

Zimmer durchsucht

Sie durchsuchten alle Zimmer und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Der oder die Täter sind nach dem aktuellen stand der Ermittlungen in Richtung Michael-Vogel-Straße geflüchtet. Das Fachkommissariat für Spurensicherung der Kriminalpolizei Erlangen war am Tatort und hat sämtliche verdächtigen Hinweise aufgenommen. Die Polizei bittet zu beiden Einbrüchen Zeugen, sich unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 33 33 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.