Eine Verletzte bei spektakulärem Unfall in Erlangen

7.12.2016, 15:00 Uhr
Eine Verletzte bei spektakulärem Unfall in Erlangen

© Klaus-Dieter Schreiter

Nach Ermittlungen der Polizei ist eine Frau mit ihrem Auto offenbar aus Richtung Dechsendorf kommend rechts an einem vor der roten Ampel haltenden Pkw vorbei gebraust. Sie fuhr über den Radweg und krachte dann in einen Pkw, der aus der Möhrendorfer Straße kommend bei Grün in die Kreuzung einfahren wollte.

Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto mit der Front in die hintere Tür auf der Fahrerseite bohrte und dort stecken blieb. Glücklicherweise saß ein Kind, das auf der Rückbank mitfuhr, auf der Beifahrerseite, so dass es mit dem Schrecken davon kam. Die Unfallverursacherin musste in die Klinik gebracht werden, an ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Der gerammte Wagen war ebenfalls nicht mehr fahrbereit.

Beide Autos wurden von einem Abschleppdienst aufgeladen. Die Erlanger Feuerwehr räumte die Trümmer von der Fahrbahn und band auslaufendes Öl und Benzin ab, das in einen Gully zu laufen drohte. Auf der Straße St. Johann kam es zu erheblichen Behinderungen.

Keine Kommentare