Einhorn-Hype in Erlangen: Der Wahnsinn in Bildern

14.3.2017, 19:30 Uhr
Sie sind auf Jutebeuteln, T-Shirts und sogar auf Kondomen zu sehen: Einhörner. Der Schokoladen-Hersteller Ritter Sport aus Waldenbuch springt nun auf diesen Trend auf – und hat zeitweise eine Schoko mit dem Fabelwesen im Angebot. Doch die Tafeln waren schneller ausverkauft als gedacht.
1 / 11

Wie alles begann

Sie sind auf Jutebeuteln, T-Shirts und sogar auf Kondomen zu sehen: Einhörner. Der Schokoladen-Hersteller Ritter Sport aus Waldenbuch springt nun auf diesen Trend auf – und hat zeitweise eine Schoko mit dem Fabelwesen im Angebot. Doch die Tafeln waren schneller ausverkauft als gedacht. © dpa

Und damit begann es mit einiger Verspätung in Erlangen: Unbekannte haben in der Einhornstraße das Straßenschild geklaut.
2 / 11

Wie alles begann - in Erlangen

Und damit begann es mit einiger Verspätung in Erlangen: Unbekannte haben in der Einhornstraße das Straßenschild geklaut. © Markus Hörath

Lange dauerte es nicht, ehe ein neues Schild auftauchte. Wenn auch nur mit provisorischem Charakter.
3 / 11

Schneller Ersatz

Lange dauerte es nicht, ehe ein neues Schild auftauchte. Wenn auch nur mit provisorischem Charakter. © Harald Sippel

Ein wunderbarer Einhorn-Türknauf findet sich - ja wo wohl? - in der Einhornstraße.
4 / 11

(Noch) nicht geklaut

Ein wunderbarer Einhorn-Türknauf findet sich - ja wo wohl? - in der Einhornstraße. © Harald Sippel

Mit dieser Aktion steigt die Uni Erlangen beim #einhorngate mit ein.
5 / 11

#FAUnicorn

Mit dieser Aktion steigt die Uni Erlangen beim #einhorngate mit ein. © FAU

Auch die Stadt Erlangen twittert über die Einhornstraße.
6 / 11

Einhörner im Rathaus

Auch die Stadt Erlangen twittert über die Einhornstraße. © Stadt Erlangen

"Wir haben zwar nicht das Straßenschild der Erlanger Einhornstraße geklaut, dafür haben wir aber leckeren Einhornschnaps im Sortiment!" - teilte das E-Werk Erlangen über Facebook mit.
7 / 11

#EinhörnerAnDieMacht

"Wir haben zwar nicht das Straßenschild der Erlanger Einhornstraße geklaut, dafür haben wir aber leckeren Einhornschnaps im Sortiment!" - teilte das E-Werk Erlangen über Facebook mit. © E-Werk Erlangen

Dieses Logo hat der Kollege aus der Kulturredaktion auf seinem T-Shirts entdeckt.
9 / 11

Plötzlich entdeckt

Dieses Logo hat der Kollege aus der Kulturredaktion auf seinem T-Shirts entdeckt. © Edgar Pfrogner

Und als alles schon wieder vorbei schien, zauberte Amir in seinem Kaffee-Laden einen Einhorn-Kaffee. Wie? Das zeigt uns ein Mitarbeiter hier im Video.
10 / 11

Berühmter Kaffee

Und als alles schon wieder vorbei schien, zauberte Amir in seinem Kaffee-Laden einen Einhorn-Kaffee. Wie? Das zeigt uns ein Mitarbeiter hier im Video. © privat

Und der Hype geht weiter: Die Shell-Tankstelle am Langen Johann bietet seit Anfang April Einhorn-Diesel an.
11 / 11

Einhorn-Diesel

Und der Hype geht weiter: Die Shell-Tankstelle am Langen Johann bietet seit Anfang April Einhorn-Diesel an. © Harald Sippel