Eisfläche vor Erlanger Schloss lockte Jung und Alt

9.1.2018, 06:15 Uhr
Eisfläche vor Erlanger Schloss lockte Jung und Alt

© Edgar Pfrogner

Die Eisfläche entwickelt sich mehr und mehr zur Erfolgsgeschichte. Auch in dieser Saison ist die Resonanz wieder gut gewesen, freut sich der Geschäftsführer des City-Managements, Christian Frank. "Das Interesse an unserer Eisbahn war auch dieses Mal wieder genauso groß wie im vorigen Jahr", sagt er.

Besonders positiv empfindet der City-Manager, dass die Zahl der Inhaber des ErlangenPass im Vergleich zu 2016/17 zugenommen hat. Besitzer der Karte können, wie Kinder bis sechs Jahre, auf der Bahn kostenlos ihre Runden drehen. 

Einen entsprechenden Ausweis erhalten Personen und Familien, deren Einkommen unter einer bestimmten Grenze liegt. Auch dass Ältere ab 60 Jahren sich auf der Eisfläche vergnügen, ist für Frank ein Zeichen für die große Popularität der Eisfläche.

 Die Veranstaltung auf dem Marktplatz ist eine Kooperation von City-Management und städtischem Sportamt.

Falls das Wetter so bleibt, ist es mit Schlittschuhfahren zunächst vorbei. Für Spritzeisflächen, sagt Stadtsprecher Christofer Zwanzig, braucht es einige Tage lang Dauerfrost.

Keine Kommentare