ERH: Bei glatter Straße in den Graben

5.1.2015, 15:24 Uhr
ERH: Bei glatter Straße in den Graben

© Uwe Meinhold dapd

Ein 77-Jähriger war zusammen mit seiner ein Jahr älteren Beifahrerin in seinem Pkw auf der B 2 bei Heroldsberg unterwegs. Wegen der glatten Fahrbahn geriet das Auto in den Straßengraben, der Eckentaler konnte es jedoch wieder auf die Straße zurück lenken. Dort drehte sich der Pkw jedoch erneut, stürzte anschließend in den Graben neben der Gegenfahrspur und überschlug sich. Von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern wurden die Insassen aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreit. Die Frau wurde mit leichten Beinverletzungen vom Rettungsdienst in eine Nürnberger Klinik gebracht.

Wegen der Bergung des völlig demolierten Pkws sperrten die eingesetzten Feuerwehrleute aus Heroldsberg, Großgeschaidt und Kleingeschaidt die Bundesstraße und leiteten den Verkehr um.

Auch ein 21-Jähriger geriet mit seinem Auto bei Brand ins Rutschen. Der Erlanger war auf der Kreisstraße ERH 33 unterwegs und krachte vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer Rutschpartie in die Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von fast 4000 Euro.