Erlangen: Auto stand in Flammen

28.7.2015, 16:22 Uhr
Erlangen: Auto stand in Flammen

© oh

Die Fahrerin, eine 85-jährige Rentnerin, war sicherlich keinen „heißen Reifen“ gefahren. Sie befand sich auf der A 3, zwischen Tennenlohe und Nürnberg-Nord, als sie die Rauchentwicklung aus der Motorhaube bemerkte. Geistesgegenwärtig steuerte sie den Seitenstreifen an. Keine Sekunde zu früh, denn kaum war sie ausgestiegen, schlugen die Flammen hoch und der Wagen brannte lichterloh.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und auch eine weitere Ausbreitung verhindern, um den betagten Wagen war es jedoch geschehen. Die Rentnerin überstand das jähe Ende ihres Fahrzeugs unverletzt.

Die Schäden an dem Wagen belaufen sich auf rund 1000 Euro was dem Restwert des Autos vor dem Brand entspricht. Aufgrund der „Sensation“ kam es zu einigen Verkehrsbehinderungen in Richtung Süden.

Keine Kommentare