Erlangen: Betrunkene versucht Beamten ins Bein zu beißen

4.11.2018, 13:39 Uhr

In den frühen Morgenstunden, kurz nach 5 Uhr, haben Polizeibeamte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin in der Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 1,22 Promille festgestellt.

Die Fahrerin wurde schließlich zur Dienststelle gebracht, um eine Blutentnahme durchzuführen. Da sich die Dame weigerte, musste die Blutentnahme mittels Zwang durchgeführt werden. Hierbei wollte sie einen Polizeibeamten ins Bein beißen. Der Biss konnte jedoch abgewehrt werden, der Polizeibeamte wurde hierbei nicht verletzt. Schließlich konnte die Blutentnahme noch durchgeführt werden. Die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand und eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Gegen 16.40 Uhr hat eine Polizeistreife einen 37-jährigen Autofahrer kontrolliert. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.