Erlangen: Betrunkener Student posiert auf Bahngleisen

17.6.2018, 11:12 Uhr

Kurz nach Mitternacht ging ein Notruf bei den Einsatzkräften ein, wonach eine männliche Person am Bahnhof Paul-Gossen-Straße auf den Gleisen lag. Nach Polizeiangaben wurde daraufhin der gesamte Zugverkehr in beide Richtungen komplett gesperrt. Die eintreffende Streife konnte anschließend tatsächlich eine Person auf den Schienen vorfinden.

Ein 19-jähriger Student wollte sich offenbar vor seinen Freunden beweisen und posierte für Fotoaufnahmen auf den Gleisen. Als der Mann die Beamten erkannt hatte, verließ er sofort die Zugstrecke. Er gab laut Polizei an, durch den Alkohol, den er konsumiert hatte, etwas übermütig geworden zu sein. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,94 Promille.

Die Polizisten nahmen den jungen Mann in Gewahrsam, da nicht auszuschließen war, dass er die Gleise erneut betritt. Er wurde nach der Eisenbahnbau- und Betriebsordnung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.