Erlangen: BMW fährt Schild um und kracht in Golf

20.9.2016, 19:03 Uhr
Erlangen: BMW fährt Schild um und kracht in Golf

© Klaus-Dieter Schreiter

Der Fahrer eines BMW mit Nürnberger Kennzeichen war auf dem Maximiliansplatz in Richtung Osten unterwegs und wollte weiter auf der Hindenburgstraße fahren. An der Einmündung Östliche Stadtmauerstraße erwischte er offenbar die leichte Linkskurve nicht richtig und fuhr ein Verkehrsschild um. Dann geriet das Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und krachte auf den Golf einer Marloffsteinerin.

Deren Beifahrer berichtete den Erlanger Nachrichten, dass der BMW nach der Kollision mit dem Verkehrszeichen mit zunehmender Geschwindigkeit angerast gekommen sei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW regelrecht ausgehebelt, kippte auf die Beifahrerseite und touchierte auch noch ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto.

Weil der Fahrer sich nicht selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Erlanger Feuerwehr alarmiert. Die Kräfte stabilisierten das Auto zunächst und kletterten dann über Leitern hinauf, während sich Notarzt und Sanitäter um den Fahrer kümmerten. In einer aufwändigen Aktion wurde der Mann durch die Beifahrertür gerettet und dem Notarzt übergeben.

Nach Angaben von Rettern vor Ort wurde er trotz der heftigen Karambolage nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch erheblich. Die Hindenburgstraße war während der Rettungsaktion und den Aufräumarbeiten für rund eine Stunde komplett gesperrt. Es kam zu starken Behinderungen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.