Erlangen: Brennende Matratze löst Zimmerbrand aus

28.8.2015, 14:20 Uhr
Der Qualm war schwarz und dicht. Die Einsatzkräfte mussten Atemmasken tragen und der Rauch wurde mittels Lüfter aus der Wohnung geblasen.

© Klaus-Dieter Schreiter Der Qualm war schwarz und dicht. Die Einsatzkräfte mussten Atemmasken tragen und der Rauch wurde mittels Lüfter aus der Wohnung geblasen.

Eine brennende Matratze im Erdgeschoss des Hauses sorgte für die pechschwarzen Rauchschwaden, die aus dem Fenster stiegen. Die Einsatzkräfte mussten laut Feuerwehr mit Atemschutzmasken arbeiten. Lüfter waren vor Ort um den Rauch aus der Wohnung zu blasen. Die Feuerwehr blieb rund eineinhalb Stunden am Einsatzort in der Friedrich-Bauer-Straße in Erlangen.

Eine Person musste ambulant behandelt werden, da sie sich leicht verletzt hatte. Weshalb die Matratze brannte ist unklar, die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

 

Verwandte Themen