Erlangen: Buggy in Flammen - Polizei geht von Brandstiftung aus

1.11.2014, 13:11 Uhr
Das Feuer brach am Freitagabend gegen 18.30 Uhr im Treppenhaus eines Wohnblocks an der Johann-Kalb-Straße in Erlangen aus. Ein Anwohner, der das Feuer bemerkte, schaffte es nach Angaben der Polizei, die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr in den Griff zu bekommen.
1 / 4

Das Feuer brach am Freitagabend gegen 18.30 Uhr im Treppenhaus eines Wohnblocks an der Johann-Kalb-Straße in Erlangen aus. Ein Anwohner, der das Feuer bemerkte, schaffte es nach Angaben der Polizei, die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr in den Griff zu bekommen. © Klaus-Dieter Schreiter

Der Buggy brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus, das durch die Flammen stark verrußt war, konnte aber keine weiteren Brandnester finden.
2 / 4

Der Buggy brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus, das durch die Flammen stark verrußt war, konnte aber keine weiteren Brandnester finden. © Klaus-Dieter Schreiter

Die Anwohner kamen nicht zu Schaden, sie konnten ihre Wohnungen schnell wieder betreten. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.
3 / 4

Die Anwohner kamen nicht zu Schaden, sie konnten ihre Wohnungen schnell wieder betreten. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. © Klaus-Dieter Schreiter

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
4 / 4

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. © Klaus-Dieter Schreiter

Verwandte Themen