Erlangen: Diebesgut im Kinderwagen

9.11.2018, 15:40 Uhr

Am Donnerstagvormittag ertappte die Erlanger Polizei ein überregionales Diebespaar. Das Duo aus Regenburg hatte eine Jacke aus einem Modeladen im Innenstadtbereich entwendet.Die Diebe wurden noch unweit des Tatorts von der Polizei angetroffen. Ihre Beute hatten die Beiden aber bereits versteckt.

Die zuvor gestohlene Jacke wurde in der Fahrzeugverkleidung des benutzten Pkws aufgefunden. Die Beamten entdeckten während der Kontrolle noch weiteres Diebesgut. In einem Kinderwagen wurden mehrere Kleidungsstücke aufgefunden. Teilweise war die Bekleidung noch mit Diebstahlsicherungen der Geschäfte versehen. Die Polizei ist derzeit noch dabei, die betroffenen Läden zu ermitteln Gegen das polizeibekannte Pärchen aus der Oberpfalz wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.