Erlangen: Dreister Dieb auf dem Fahrrad

2.10.2015, 16:25 Uhr

Am Donnerstag kaufte ein 55-jähriger Mann gegen 14 Uhr  in einem Lebensmittelmarkt im Erlanger Stadtteil Tennenlohe ein. Auf dem Parkplatz lud er seinen Einkauf in den PKW und legte dabei seine Herrenhandtasche auf dem Fahrzeugdach ab.

Beim Losfahren vergaß der Mann die Handtasche auf dem Dach. Während der Fahrt im Bereich Wetterkreuz fiel die Tasche vom Dach auf die Fahrbahn. Ein anderer Verkehrsteilnehmer beobachtete dies und machte den 55-Jährigen darauf aufmerksam.

Als der 55-Jährige nach einigen Metern anhielt und zu der auf der Fahrbahn liegenden Tasche zurücklief, kam ihn ein Radfahrer entgegen, der die Tasche gefunden hatte. Der Radler fuhr jedoch einfach mit der Tasche davon..

Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Fahrradfahrer: Er ist etwa 40 Jahren alt, 180 cm groß und kräftig. Der Unbekannte war mit einem hellen Rad unterwegs und trug eine schwarze Wollmütze.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer (09131) 760114 entgegen.

Keine Kommentare