Erlangen: Fußgänger stößt Frau vom Rad

20.7.2017, 16:41 Uhr
Erlangen: Fußgänger stößt Frau vom Rad

© Colourbox.de

Die Radlerin war am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf dem östlichen Radweg entlang der Werner-von-Siemens-Straße unterwegs. Obwohl die Ampel Rot zeigte, überquerte sie die Mozartstraße und wollte gerade an einem Fußgänger vorbeifahren. Dieser stieß mit beiden Händen gegen ihren Oberkörper, so dass sie von ihrem Fahrrad stürzte. Durch den Sturz zog sich die Frau Verletzungen zu.

Der Mann ging weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Er traf sich mit Arbeitskollegen und verschwand anschließend in einem Verwaltungsgebäude einer Firma.

Gegen den Unbekannten hat die Polizei daraufhin Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet und Angaben zu dem bislang unbekannten Mann machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 0 91 31/76 0114, entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.