Erlangen: Großer Auftrieb bei Stadtteilfest am Anger

27.7.2015, 11:54 Uhr
Erlangen: Großer Auftrieb bei Stadtteilfest am Anger

© Foto: Harald Sippel

Eingeladen hatten die Bürgertreffs Isar 12 und Die Villa in Kooperation mit zahlreichen Institutionen, Vereinen und Geschäften aus dem Stadtteil. Schon am frühen Morgen ab 8 Uhr lockte der Trödelmarkt zahlreiche Besucher an. Das Thema Fasten sprachen die katholischen, evangelischen und muslimischen Gemeinden in ihren Beiträgen zur interreligiösen Feier im Festzelt an, unterstützt vom Chor der Erlanger Musikwerkstatt und der Jugendband „Kirche on the Grooves“.

Bei nicht mehr heißen Temperaturen spielte ab 11 Uhr das Blasorchester Noris zum Frühschoppen auf. Infomarkt und Mitmachangebote, Kinderprogramm und internationale Spezialitäten gab es bis 18 Uhr auf dem Parkplatz und im Hof der Pestalozzischule Neben einem Kletterturm und der Gauklerschule „bald anders“, Schminken, Spiel- und Malaktionen sorgten eine Kastenrutsche und das Juks-mobil der Erlanger Jugendkunstschule dafür, dass der Nachwuchs seinen Spaß hatte.

CarSharing Erlangen e.V. lud zu Probefahrten im Elektroauto, eine Wandzeitung zum Thema „Was bewegt die Menschen am Anger?“ und eine Fotoaktion luden zum Mitmachen ein.

Auf der Bühne im Festzelt wechselten sich von 13.30 bis 18 Uhr Tanzvorführungen, Folkloredarbietungen und Live-Musik ab.

3 Kommentare