Die Unwetterbilanz im Raum Erlangen-Höchstadt

19.8.2017, 11:41 Uhr
Die Unwetterbilanz im Raum Erlangen-Höchstadt

© Klaus-Dieter Schreiter

In Kleingeschaidt fegte der Sturm einen Teil des Daches einer Firma herunter, berichtet Stefan Brunner, Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands. Die Feuerwehr musste das Dach sichern und abdichten. Mehrere Bäume waren im Lauf des Abends umgeknickt und hatten unter anderem Straßen blockiert, auch die Bahnlinien -  hier speziell die Verbindung Nürnberg-Bamberg und die Gräfenberg-Bahn -  waren betroffen. 

In Heroldsberg rückte die Feuerwehr gegen 23 Uhr an, um die geflutete Fußgängerunterführung bei der Bahn abzupumpen. Am früheren Freitagabend hatte ein umgestürzter Baum im Kalchreuther Forst für ein Beinahe-Unglück gesorgt.

Insgesamt waren die Feuerwehren aus Heroldsberg, Kalchreuth, Groß- und Kleingeschaidt bis zwei Uhr nachts am Start.

 Alles in allem, sagt Pressesprecher Stefan Brunner, "sind wir mit einem blauen Auge davongekommen."

In der Stadt Erlangen dagegen ist es laut Feuerwehr zu keinerlei unwetterbedingen Einsätzen gekommen. Das gleiche meldet die Polizei in Herzogenaurach.

Mehr zur Unwetterbilanz in Mittelfranken lesen Sie hier.

Keine Kommentare