Erlangen: Jetzt für StUB mobil machen

12.11.2015, 16:07 Uhr
Noch immer ist es unsicher, ob jemals eine StUB in Erlangen fahren wird.

© PR Noch immer ist es unsicher, ob jemals eine StUB in Erlangen fahren wird.

„Die politisch Verantwortlichen, aber auch die heimische Wirtschaft und die Verbände dürfen nicht einfach weiter zusehen, wie die Gegner hier die Agenda bestimmen“, heißt es vom VNN-Vorsitzenden Tobias Schmidt. Die Verantwortlichen in Nürnberg, Erlangen und aller weiter interessierten Kommunen dürften jetzt nicht nachlassen.

Planung, Bau und Finanzierung der StUB müssten mit Hochdruck und soweit rechtlich möglich vorangetrieben werden, so Schmidt weiter.

Die Städte Erlangen, Nürnberg und Herzogenaurach hatten Mitte Oktober die Verhandlungen zur Gründung des Zweckverbands Stadt-Umland-Bahn (StUB) abgeschlossen.Widerstand regte sich darauf in der Erlanger CSU: Die Christsozialen forderten, mit Gründung des Zweckverbandes zu warten.

Verwandte Themen


6 Kommentare