Erlangen: Kleider und Schmuck gestohlen

14.6.2018, 13:47 Uhr
Erlangen: Kleider und Schmuck gestohlen

© mk

Die beiden Männer probierten mehrere Kleidungsstücke und entfernten von zwei Kleidungsstücken die Sicherungsetiketten. Anschließend verschwand einer der Täter in der Umkleidekabine und versteckte die Kleidung in seinem Rucksack.

Kurze Zeit später verließen die Männer das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Sie wurden jedoch vom Ladendetektiv angehalten und anschließend der Polizei übergeben. Im Rucksack fand man die gestohlene Kleidung.

Bei der Aufnahme der Personalien der Diebe stellte sich heraus, dass beide erst vor kurzer Zeit in das Bundesgebiet eingereist waren und seit Mai bereits mehrmals mit Ladendiebstählen in mehreren Städten in Nordbayern festgenommen wurden. Erst am Vortag waren die beiden Männer bei einem Diebstahl in Nürnberg ertappt worden. Dort entwendeten sie Schmuck im Wert von über 3000 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellte diese Haftantrag gegen

die beiden 24- und 32-jährigen Asylbewerber aus Bamberg, die dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Erlangen vorgeführt werden. Darüber hinaus erwartet die Männer eine weitere Strafanzeige, da sie sich im Rahmen des beantragten Asylgesuches nicht außerhalb ihres Wohnortes aufhalten dürfen.

Keine Kommentare