Erlangen: Kleine Ladeshalle wird saniert

29.6.2016, 12:00 Uhr
Erlangen: Kleine Ladeshalle wird saniert

© Harald Sippel

Dabei werden die gesamten Lüftungsanlagen und der Eingang des Kleinen Saals erneuert. Die Lüftungsanlage musste nach über 40-jähriger Nutzung ausgetauscht werden, der Eingang zum Kleinen Saal war beschädigt und undicht. Auch werden jetzt das Foyer und die Garderobe saniert. Der Eingang zum Kleinen Saal soll künftig über einen einzigen Zugang realisiert werden.

Im Foyer und der Garderobe der Kleinen Ladeshalle wird die gesamte Elektrik und Lüftung erneuert. Außerdem werden in den Konferenzräumen Sprinkleranlagen eingebaut.

Die Arbeiten an der Kleinen Ladeshalle geben einen Vorgeschmack, was dann 2018 passiert, wenn die Große Ladeshalle saniert werden wird.

Wie mehrfach berichtet, ist dann die Ladeshalle während der Umbauzeiten für rund neun Monate gesperrt. In dieser Zeit sollen das Foyer und der Große Saal umfassend saniert werden. Dabei wird eine Dachlüftungszentrale auf dem Flachdach über dem Foyer Großer Saal errichtet. Insgesamt wird die Sanierung des gesamten Kongresszentrums mit rund 2,6 Millionen Euro veranschlagt.

Keine Kommentare