Erlangen: Ladendieb schlägt Verkäufer ins Gesicht

23.8.2018, 14:56 Uhr

Er wollte ein Smartphone-Ladekabel im Wert von 35 Euro in einem Elektronikfachmarkt mitgehen lassen, doch ein Detektiv beobachtete den 21-jähriger Forchheimer Mittwochmittag dabei. Ein Ladendetektiv und ein Verkäufer sprachen den jungen Mann darauf an. Der Forchheimer schubste den Detektiv und schlug dem Verkäufer mit der Faust ins Gesicht. Beide verletzten sich dabei leicht.

Ein Herzogenauracher Polizist, der nicht im Dienst war, beobachtete die Szene und kam sofort zu Hilfe. Zu dritt nahmen sie den renitenten Ladendieb fest. Nach einem positiven Drogenvortest ließen die Erlanger Polizisten den 21-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder frei. Ihn erwartet Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahl und Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.