Erlangen: Mehr Miteinander im Straßenverkehr

25.6.2016, 18:00 Uhr
Erlangen: Mehr Miteinander im Straßenverkehr

© Harald Sippel

An zwei Aktionsständen auf dem Hugenottenplatz sowie in der Nürn-berger-/Ecke Südliche Stadtmauerstraße gaben Polizisten, städtische Mitarbeiter und Mitglieder des Seniorenbeirats Informationen zum rücksichtsvollen Miteinander im Straßenverkehr.

Polizeischüler sind dabei auf „Streife gegangen“ und haben Fußgänger, Rad- oder Autofahrer auf regelkonforme Teilnahme am Straßenverkehr hingewiesen.

Mit dabei an den Infoständen waren auch Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens, Polizeichef Adolf Blöchl sowie die Vorsitzende des Seniorenbeirats, SPD-Stadträtin Annette Christian. Vorgestellt wurden zudem die speziellen, ausleihbaren Transporträder, die die Stadt vor kurzem angeschafft hatte.

Auch ein Fahrrad-Sicherheits-Check wurde angeboten. Und mit einer „Black Box“ wurde auf eine große Unfallursache – zu dunkel gekleidete Radfahrer in der düsteren Jahreszeit – hingewiesen.

Mit der Aktion wollten die Veranstalter einmal mehr auf die häufigsten Konfliktfelder und Störfaktoren im Verkehr aufmerksam machen.

6 Kommentare