Erlangen: Nachbar mit Pistole bedroht

13.7.2018, 11:22 Uhr

Auslöser war laute Musik vom Balkon des Nachbarn. Der 71-jährige Nachbar fühlte sich derart belästigt, dass er den Ruhestörer aufforderte die Musik leiser zu stellen. Der 36-jährige Musikfan suchte daraufhin seinen älteren Nachbarn an dessen Wohnungstür auf, um mit ihm zu reden.

Nach dem Öffnen der Türe, wurde dem jüngeren Mann von dem 71-Jährigen unvermittelt eine Pistole entgegengehalten. Der 36-Jährige verließ daraufhin fluchtartig das Gebäude und alarmierte die Polizei.

Wie der 71-Jährige aussagte, habe er Angst vor seinem aggressiv auftretenden Nachbarn gehabt und deshalb zu einer nicht geladenen Waffe gegriffen. Die Pistole sowie weitere Schusswaffen besitzt der 71-jährige legal. Allerdings fanden die Beamten in der Wohnung des Mannes eine weitere unerlaubte Handfeuerwaffe. Für dieses Erbstück liegen keine Erlaubnisscheine vor.

Sämtliche Waffen wurden von den Beamten sichergestellt. Der 71-jährige Mann muss sich nun wegen Bedrohung und einer Zuwiderhandlung gegen das Waffengesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.