Erlangen: Ohne Führerschein im geklauten Auto

29.9.2016, 14:44 Uhr

Auf der A3 in Richtung Nürnberg geriet der Opel Vectra ins Visier der Zivilfahnder, da die Nummernschilder des Autos verschieden waren. Bei der Überprüfung des vorderen Kennzeichens stellte sich heraus, dass der Opel zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 39-jährige Fahrer gab unter Vorbehalt zu, den Wagen geklaut zu haben.

Er erklärte den Beamten auch, wieso das hintere Kennzeichen ein anderes war: Er hatte das Nummernschild zuvor geklaut und selbst am Fahrzeug montiert. Daraufhin stellen die Beamten den Wagen sicher. Offenbar wollte der 39-Jährige dann alle Karten auf den Tisch legen: Er gab zu, keinen Führerschein zu haben. Nun erwarten ihn Strafverfahren wegen Unterschlagung, Urkundenfälschung, Diebstahls sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.