Erlangen: Rathsberger Straße am Wochenende frei

8.2.2016, 16:52 Uhr
Erlangen: Rathsberger Straße am Wochenende frei

© Archivfoto: Klaus-Dieter Schreiter

Derzeit laufen noch Arbeiten, um den abgerutschten Hang an der Baustelle der Erlanger Stadtwerke (ESTW) zu stabilisieren.

Um eine Gefährdung für die angrenzende Straße, die ab der Stadtgrenze als Kreisstraße ERH 7 in Richtung Marloffstein verläuft, auszuschließen, bleibt die Straßensperrung zwischen dem Wohnstift und der Ortschaft Rathsberg noch bestehen.

Die Umleitung erfolgt weiterhin über Bubenreuth sowie die Bayreuther- und die Essenbacher Straße in Erlangen. Die Buslinie 252 wird über Atzelsberg und Bubenreuth umgeleitet, die Haltestellen Wohnstift Rathsberg und Waldkrankenhaus entfallen.

Ende Januar war der Hang im Meilwald im Bereich der Baustelle für den neuen Wasserbehälter der Stadtwerke abgerutscht.

0 Kommentare