Erlangen: Schon 1100 Unterschriften gesammelt

25.10.2016, 12:00 Uhr
Erlangen: Schon 1100 Unterschriften gesammelt

© Harald Sippel

Die Stimmen seien bereits innerhalb der ersten Woche zusammengetragen worden, teilte die BI jetzt mit. Es sollen aber noch weiter an verschiedenen Standorten Unterschriften gegen den Abriss der Erba-Siedlung gesammelt werden. Ziel der BI sind 5000 Stimmen, um das angestrebte Bürgerbegehren auch mit der nötigen Rechtsgrundlage durchführen zu können.

Die Bürgerinitiative befürchtet, dass es sich bei den geplanten Neubauten im Angergebiet nicht nur um sozialen Wohnungsbau handelt, sondern dass sie auch zu einem „nicht unerheblichen Teil“ auf dem freien Wohnungsmarkt angeboten werden sollen.

Die Bürgerinitiative „ERBArmen-kein X für ein U“ trifft sich jeden Freitag um 20 Uhr im Bürgertreff Isarstraße 12.

Keine Kommentare