Erlangen: Statt Wurst und Fleisch gibt's Kinderbetreuung

29.3.2015, 19:41 Uhr
Erlangen: Statt Wurst und Fleisch gibt's Kinderbetreuung

© Harald Sippel

Eröffnet hat der Kinderhort in der ehemaligen Metzgerei bereits am 16. Februar — in den Faschingsferien. Bei der offiziellen Einweihung am Samstag konnten Interessierte, darunter auch Oberbürgermeister Florian Janik, die Einrichtung zwischen zehn und 16 Uhr besichtigen.

Ein privater Träger, der bisher bereits die „Kindergärtnerei“ in der Palmstraße mit 15 Kindergartenkindern betreibt, kann hier bis zu 24 Schulkinder unter seine Fittiche nehmen. Aktuell sind noch Anmeldungen möglich.

Mit dem neuen Angebot wird sich auch in den beiden bisherigen Problemgebieten Loschge- und Rückertschule, wo Eltern im vergangenen Jahr noch händeringend Hortplätze suchten, die Situation merklich entspannen.

Keine Kommentare