Erlangen: Streit auf Autobahn eskalierte

19.8.2018, 18:00 Uhr
Erlangen: Streit auf Autobahn eskalierte

© colourbox.com

Nach dem Fahrstreifenwechsel des 61-jährigen Fahrers eines Kleintransporters setzte sich die Fahrerin nach bisherigem Stand der Ermittlungen mit ihrem Fahrzeug wieder vor den Kleintransporter. Im Vorbeifahren beleidigte ihr 57-jährige Beifahrer noch den Fahrer des Kleintransporters mittels einer eindeutigen Geste.

Zunächst wurde der nachfolgende Fahrer dann grundlos ausgebremst. Als dieser dann ausweichen und überholen wollte, verhinderte das die 60-Jährige, indem sie ebenfalls bewusst die Fahrspur wechselte, um vor dem Kleintransporter zu bleiben und ihm nicht das Vorbeifahren zu ermöglichen. Als sich dieser Vorfall wiederholte und die Pkw-Fahrerin erneut nach links zog, kam es dann zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge mit einem erheblichen Sachschaden, der aktuell auf rund 10 000 Euro geschätzt wird. Die Insassen der Fahrzeuge blieben jedoch unverletzt.

Die 60-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung im Straßenverkehr. Ihr Beifahrer wurde wegen Beleidigung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.