Erlangen: Sturm weht Kreuz von Kirche

31.3.2015, 13:39 Uhr
Erlangen: Sturm weht Kreuz von Kirche

© Klaus-Dieter Schreiter

Das etwa 200 bis 300 Kilogramm schwere Kreuz stürzte größtenteils in das Dach. Zwei Brocken fielen auch auf den Parkplatz. Personen seien zum Glück nicht getroffen worden, der Sachschaden sei aber erheblich, „mindestens fünfstellig“, sagte Pfarrer Matthias Wünsche. Die Zufahrtstraße zur Uniklinik sei gesperrt worden. Die Feuerwehr sicherte das Dach notdürftig mit Hilfe eines Autokrans.

Auf der Autobahn A3 zwischen dem Kreuz Fürth/Erlangen und Tennenlohe wehte der Sturm einen LKW um. Der Verkehr floss danach ausschließlich über den Standstreifen, der als Erstes frei geräumt wurde.

In der Steinheilstraße musste die Feuerwehr einen mächtigen Baum zerlegen, der auf ein Haus gefallen war.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 105 Kilometern in der Stunde fegt „Niklas“ über Franken. Für ganz Bayern war eine Wetterwarnung ausgegeben worden.

Keine Kommentare