Erlangen: Technischer Defekt war Ursache für Großfeuer

7.9.2012, 15:01 Uhr
Erlangen: Technischer Defekt war Ursache für Großfeuer

© Klaus-Dieter Schreiter

Am Donnerstagnachmittag war der Dachstuhl eines Gebäudes in einer Ladenzeile im Erlanger Stadtteil Büchenbach in Brand geraten. Gegen 15.30 Uhr teilte der Angestellte eines Geschäftes in der Ladenzeile das Feuer per Notruf mit. Als Polizei und Feuerwehr am Einsatzort ankamen, stand der Dachstuhl bereits stark in Flammen.

 

 

Die Feuerwehrkräfte aus Büchenbach, Erlangen und umliegenden Stadtteilen brachten das Feuer unter Kontrolle. Alle Kunden und das Personal hatten die Geschäftsräume rechtzeitig verlassen können. Beim Versuch die Flammen zu löschen erlitt ein Mann eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein weiterer Mensch verletzte sich beim Verlassen eines Ladens an der Hand.

Die Polizei Erlangen sperrte das Gebiet um die Ladenzeile weiträumig ab. Durch die Flammen wurden viele der Geschäftsräume in der Ladenzeile in Mitleidenschaft gezogen. Laut Feuerwehr entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe. Laut den Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen war ein technischer Defekt der Elektrik im Dachgeschoss die Brandursache.

Keine Kommentare