Erlangen: Viel Wissenswertes über Firmen

23.10.2014, 16:57 Uhr
Die Heinrich-Lades-Halle war wieder Mittel- und Ausgangspunkt bei der „Nacht der Unternehmen“. Studierende, Schüler und Auszubildende konnten sich über diverse Arbeitgeber informieren und Kontakte knüpfen.

© Harald Hofmann Die Heinrich-Lades-Halle war wieder Mittel- und Ausgangspunkt bei der „Nacht der Unternehmen“. Studierende, Schüler und Auszubildende konnten sich über diverse Arbeitgeber informieren und Kontakte knüpfen.

Der „Hot-Spot“ der Veranstaltung war die Heinrich-Lades-Halle. Von hier aus brachten mehrere Busse die Studierenden, Absolventen, Abiturienten und Auszubildenden zu interessanten Arbeitgebern in der Metropolregion Nürnberg.

Bereits die Auftaktveranstaltung in 2013 war erfolgreich. Über 500 Besucher nutzten seinerzeit das Angebot. Unternehmer berichteten am Ende über bis zu sechs Einstellungen des so dringend benötigten Fachpersonals.

Den Besuchern der diesjährigen „Unternehmens-Nacht“ wurde wieder viel Informatives und für die Praxis Brauchbares geboten — beispielsweise kostenlose Workshops zum Thema „Verhandlungssicher im Bewerbungsgespräch – Tipps und Strategien“. Oder auch „Zielführende Gehaltsverhandlung für Ingenieure und BWLer“.

An einem Stand konnten die jungen Leute selbst ihren eigenen Bewerbungsflyer gestalten — für das nächste Bewerbungsgespräch.

 

Keine Kommentare