Erlangen: VW-Bus stand in Flammen

14.8.2014, 10:52 Uhr

Für den 21-Jährigen war es eine aufregende Nacht: Gegen 23:45 Uhr meldete er der Feuerwehr, dass im Kolpingweg ein Fahrzeug in Flammen steht. Es handelte sich um einen VW-Bus im Wert von rund 8.000 Euro. Obwohl die Einsatzkräfte schnell vor Ort waren, kam für das Fahrzeug jede Hilfe zu spät. Es brannte nahezu vollständig aus.

Ob es Brandstiftung war, müssen nun die Brandermittler der Kriminalpolizei in Erlangen feststellen.

Auch in Nürnberg ermittelt die Kripo auf Hochtouren: Sonntag- und Dienstagabend mussten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mehrmals ausrücken, um Feuer zu löschen. In mindestens vier Fällen gehen die Beamten mittlerweile von Brandstiftung aus.

Falls jemand etwas Verdächtiges gesehen hat, wird um Mitteilung an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 3333 gebeten.