Erlanger Busfahrer findet Johannas Querflöte

20.10.2016, 17:38 Uhr
Erlanger Busfahrer findet Johannas Querflöte

© privat

Da traute er seinen Augen nicht: Am Donnerstag hat der Busfahrer in den Erlanger Nachrichten von Johanna und ihrer Querflöte gelesen, dass sie das Instrument auf dem Heimweg von der Schule im Bus liegen gelassen hatte, und wie traurig die Elfjährige darüber war. Es war ausgerechnet der Busfahrer, der am vergangenen Freitag die Linie 293 steuerte, in der das Mädchen ihr Instrument vergessen hatte.

Also durchsuchte er den Bus noch einmal gründlich, und siehe da: Er fand die schwarze Tasche mit dem silbernen Musikinstrument. Sie war unter die Sitze gerutscht und niemand hatte sie entdeckt.

Noch am gleichen Tag ist Johannas Oma ins Büro des Busunternehmens gefahren und hat die Querflöte abgeholt. Jetzt kann das die Mädchen wieder fleißig üben.

1 Kommentar